Aktuelles

Neues von ESN Bahngeräte GmbH

ESN Bahngeräte auf der dcrps 2024!

Mitte März fand in Leipzig der internationale Branchentreff für die DC-Bahnenergieversorgung statt.

Für uns eine spannende und interessante Möglichkeit sich mit der Branche zu den Themen Energieeffizienz, Leistungssteigerungen und Digitalisierung auszutauschen.

Wir danken für viele Diskussionen und Anregungen und freuen uns bereits jetzt auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

11. AEE-Fachtagung in Erfurt

Am 7. und 8. November 2023 nehmen wir an der 11. AEE-Fachtagung in Erfurt teil.

Auswertegeräte für Oberleitungskontakte

Auswertegeräte für Oberleitungskontakte bieten in Verbindung mit den berührungslosen Oberleitungskontakten Typ 8474 die Möglichkeit, die Eingangssignale vom Oberleitungskontakt auszuwerten und für die Weiterverarbeitung aufzubereiten. Zusätzlich bieten die Geräte eine permanente elektronische Funktionsüberwachung des Oberleitungskontaktes und versorgen diesen mit der notwendigen Energie.

Neues Produkt Spannungsmelderelais Typ 5839 für Unenn DC 1500 V

Spannungsmelderelais Typ 8539 für Unenn DC1500V (Art.Nr. 230145).

Das neue Spannungsmelderelais wurde für den Einsatz in Fahrstromversorgungen bis zu einer Nennspannung von DC 1500V konzipiert. Es erfüllt die Anforderungen an die Isolationseigenschaften durch Einhaltung von Luft- und Kriechstrecken von 32mm zwischen den Eingängen der Meß- und Hilfsspannung und dem Ausgangskontakt. Eine Stückprüfung mit einer Prüfspannung von DC 9,5kV stellt dies auch in der Serie sicher.
Schaltpunkt und Verzögerungszeit sind über Kurzhubtasten programmierbar.

Haben Sie Fragen?
Wir beantworten Sie gerne!